Sie sind hier: Angebote / Hausnotruf

Notfall-Knopf als Armband

Das DRK Hausnotrufsystem bietet Ihnen oder Ihren Angehörigen die Möglichkeit auch im Alter in Ihrem Zuhause leben zu können, dabei aber trotzdem die Sicherheit zu haben, dass Hilfe kommt wenn diese benötigt wird.

Sie erhalten einen kleinen Notfall-Knopf, der sich bequem am Handgelenk tragen lässt und so jederzeit greifbar ist. Wenn Sie Hilfe benötigen, drücken Sie auf den Knopf und werden sofort mit der DRK-Rettungsleitstelle verbunden. Je nach Fall und Verfügbarkeit werden von dort aus dann ihre Angehörigen oder die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes, in Tiefenbronn die Mitglieder der Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Ortsvereins, alarmiert. Gegebenfalls wird außerdem gleichzeitig der Rettungsdienst verständigt. Damit die Helfer im Ernstfall zu Ihnen gelangen können, ist es nötig einen Schlüssel zu hinterlegen. Dieser wird jedoch sicher verschlossen und für Dritte unzugänglich aufbewahrt.

So ist sichergestellt, dass Sie im Notfall jeden Tag, egal ob werktags oder am Wochenende, rund um die Uhr, auch nachts, Hilfe erhalten.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Wenden Sie sich an uns.