Sie sind hier: Angebote / Verpflegung aus unserer Gulaschkanone

Verpflegung aus unserer Gulaschkanone

Im Jahr 2010 wurde der vom Land Baden-Württemberg zur Verfügung gestellte Progress Feldkochherd aus dem Jahre 1984 generalüberholt. Alle Leitungen und Dichtungen wurden erneuert und alles neu lackiert.

Um den heutigen Hygienestandards gerecht zu werden, wurde zusätzlich eine Hygienestation mit Durchlauferhitzer gebaut. Mit Wasseranschluß ermöglicht sie das Händewaschen unter fließendem Wasser, bietet die Möglichkeit zur Händedesinfektion, und stellt Papierhandtücher bereit.

Regelmäßig sind die ausgebildeten Feldköche des DRK Tiefenbronn bei Schadenslagen im Rahmen des Bevölkerungsschutzes aber auch bei Großübungen und anderen Veranstaltungen im Einsatz. Wenn es drauf ankommt, können bis zu 1000 Personen verköstigt werden.

Zuletzt waren wir beispielsweise für die Verpflegung der 800 Übungsteilnehmer einer Großübung auf der Autobahn 81 im Engelbergtunnel zuständig.

Darüberhinaus bieten wir auch Essen für private Veranstaltungen, wie Geburtstage, Jubiläen, Polterabende oder ähnliches, auch mit kleinerer Personenzahl, an.

Wir kochen eine feurige Gulaschsuppe aus der "Gulaschkanone" oder im Winter ein etwas mit Rotwein und Wacholderbeeren abgeschmecktes Gulasch mit Spätzle.

Immer wieder lecker ist ein ganz klassischer Erbseneintopf mit Saitenwürstle oder Kassler. Dieser wird heute leider nur noch selten daheim gekocht, kommt daher aber umso besser bei Ihren Gästen an.

Bei Erwachsenen und Kindern beliebt: Linsen mit Spätzle. Den Rotweinessig bringen wir mit, so kann jeder nach Geschmack selbst dosieren.

Wenn Sie es lieber etwas schärfer mögen, ist unser Chili con Carne sicher genau das Richtige für Ihre Party. Gutes Fleisch, scharfe Chilischoten und die typischen Tex-Mex-Gewürze Oregano und Cumin sind die Grundlage. Wer es noch schärfer mag, kann mit unserer selbstgemachten Chilisauce jeder Zeit nachfeuern.

Sie haben ein anderes Lieblingsgericht? Wir gehen selbstverständlich auf Ihre Wünsche ein.

Melden Sie sich einfach bei uns.

Neben dem leckeren Essen, ist unsere Feldküche sicherlich auch optisch eine Attraktion auf Ihrem Fest.