Sie sind hier: Mithelfen / Helfen und Fördern

Helfen Sie uns!

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Ortsverein suchen wir immer wieder engagierte und hilfsbereite Mitbürger.

Durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit als aktives oder förderndes Mitglied oder durch Ihre Spende.

Wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie nachfolgend:

1. Ich möchte aktives Mitgleid werden

Wenn Sie/Du Interesse haben/hast, etwas von Ihrer/Deiner Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann freuen wir uns Sie/Dich in unserem Team willkommen zu heißen. Es erwartet Sie/Dich eine gute kameradschaftliche Atmosphäre.
    Unser Bereitschaftsleiter Rüdiger Schneider unter Tel.: 07234/4092546 freut sich auf jeden Interessent oder schauen Sie/Du bei einem unserer Dienstabende vorbei.
  2. Ich möchte förderndes Mitglied werden

Neben alldem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geduld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Förderer das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig mit ihrem Beitrag. Ohne diese fördernden Mitglieder könnten unsere Helferinnen und Helfer nicht optimal arbeiten.

Mit Ihrem Beitrag helfen Sie dem DRK Ortsverein Tiefenbronn, außerdem können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen.

3. Ich möchte eine Spende machen

Auch einmalige Spende helfen uns, unsere Arbeit durchzuführen. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten bitten wir Sie Ihre Spende auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparkasse Pforzheim-Calw                          VR Bank im Enzkreis
                  IBAN DE45666500850001106740               IBAN DE88666614540011147008
                  BIC PZHSDE66XXX                                     BIC GENODE61NFO

Wir freuen uns über jede Spende.
           Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Tiefenbronn dankt für Ihre Unterstützung!