Sie sind hier: Spendenaktion

Spendenaktion Defibrillator

Liebe Spenderinnen und Spender,

wenn Sie über den Notruf 112 einen Notfall bei der Rettungsleitstelle melden, werden der Rettungsdienst und gleichzeitig die Helfer-vor-Ort-Gruppe unseres Ortvereins alarmiert. Diese ortseigene Gruppe von ehrenamtlichen Einsatzkräften ist innerhalb weniger Minuten mithilfe unseres Notfalleinsatzfahrzeuges vor Ort und kann so wertvolle medizinische Notfallhilfe leisten um lebensbedrohliche Situationen zu überbrücken bis der Rettungsdienst eintrifft.

Unser Notfalleinsatzfahrzeug ist unter anderem mit einem Defibrillator ausgestattet. Dieser ist nun in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand der Medizintechnik. Um weiterhin für Sie eine optimale und umfassend Notfallversorgung gewährleisten zu können, ist es wichtig, diesen durch ein neues leistungsfähigeres Gerät mit EKG Option zu ersetzen.

Da unsere Einsatzkräfte für diesen ausschließlich ehrenamtlichen Einsatz keinerlei Entschädigung erhalten und der Ortsverein alle Anschaffungen zur Verbesserung der Einsatzfähigkeit selbst tragen muss, sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.

Der dringend benötigte Defibrillator wird ca. 20.000 Euro kosten. Diese Summe übersteigt die finanziellen Möglichkeiten unseres Ortsvereins deutlich. Deshalb wenden wir uns mit diesem Schreiben an Sie, mit der Bitte, uns mit einer Geldspende zu unterstützen.

Wie kann ich Spenden ?

Neben der konventionellen Spende mit Überweisungsträger, besteht auch die Möglichkeit über eine Onlinspende. Haben sie sich für die Onlinespende entschieden drücken sie einfach auf den untenstehenden PayPal-Button.

Tipp:
Ihre Geldspende an uns können sie von ihrer Steuer absetzen. Auf ihren Wunsch stellen wir ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Helfen und Fördern

Kleiderspende