drktiefenbronn_bühnenbild_zelteinrichten.jpg

Bereitschaftsleiter

leitung.tiefenbronn[at]drk-pforzheim[dot]de

Bereitschaft Tiefenbronn

Die Bereitschaft des Ortsverein Tiefenbronn besteht aktuell aus 20 aktiven Helfer*innen. Die Aufgaben der Bereitschaft bietet ein abwechslungsreiches Themenfeld, welches vom medizinischen bis hin zum technischen reicht. Darunter fällt der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen z.B. Faschingsumzügen, Musikfestivals oder Großveranstaltungen in der Gemeinde und Umgebung. Die Bereitschaft wird bei eigenen Veranstaltungen wie Blutspendeaktionen oder dem Seniorennachmittag der Gemeinde Tiefenbronn eingesetzt. Ein wichtiger Aufgabenbereich ist ebenso die Betreuung von Betroffenen bei Bränden und Großveranstaltungen, sowie das Mitwirken im Bevölkerungsschutz.

Auch die Aus- und Weiterbildung in den unterschiedlichen Fachbereichen liegt uns am Herzen. Daher bieten wir unseren Helfer*innen ein umfangreiches Angebot. Unsere Ausbildungen erstrecken sich über folgende Fachdienstbereiche:

-Sanitätsdienst
-Betreuungsdienst